About

LaHygge ist ein Online Concept Store für nachhaltige Wohnaccessoires im nordisch skandinavischen Stil. Das Wort "Hygge" kommt aus der dänischen Kultur und beschreibt die nordische Tradition und Lebensweise der Dänen, die nebenbei zu den glücklichsten Menschen auf der Welt  gehören. Unter Hygge versteht man die gemütliche und herzliche Atmosphäre, die man durch kuschelige Decken, Kerzenlicht und gutem Essen nach Hause holt. 

Und genau dafür stehen wir!

Durch unsere Produktauswahl möchten wir diese tolle Atmosphäre nach Hause holen. 

LaHygge

Das "La" in unserem Namen steht für die Langlebigkeit unserer Produkte. Wir möchten unseren Kunden nachhaltige Produkte anbieten an denen man lange genug Freude hat. 

Nachhaltige  Produkte zielen darauf ab, verantwortungsbewusst mit den natürlichen Ressourcen umzugehen. Wir möchten Produkte anbieten, die dem Fast Fashion entgegen wirken. Dabei beschränken wir uns auf schlichtes, minimalistisches und zeitloses Design, das immer wieder eingesetzt werden kann und dein Zuhause wohnlicher macht.  

Partner

Unsere Partner sind sorgfältig ausgewählt und erfüllen gewisse Nachhaltigkeitskriterien auf die wir besonderen Wert legen. So werden z.B. natürliche Materialien bei der Produktion verwendet, es wird lokal produziert oder es werden beim Versand umweltschonende Ver-packungsmaterialien eingesetzt. 

Unsere Pakete werden umweltfreundlich und klimaneutral mit DHL GoGreen versendet. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz. Wie das geht? Die durch den Transport pro Paket entstehenden CO2 e-Emissionen werden von DHL durch externe Klima Projekte und Maßnahmen ausgeglichen. 

_edited.jpg
17854418060270604.jpg

Wer steckt hinter LaHygge?

Hallo, 

Ich bin Hatice, Diplom Kauffrau und Gründerin von LaHygge. Ich bin Mama von 3 tollen Kindern und arbeite eigentlich in der Gaming Branche als Controllerin. 

In meiner 3. Elternzeit habe ich mich letztendlich gewagt, meinen Träumen etwas näher zu kommen. Angefangen hat es mit der Kreation der LaHygge Kerzen und kurz darauf folgten auch schon die eigene Hoodie Kollektion und Papeterie. Die kreative Arbeit macht mir große Freude und sorgt für einen angenehmen Ausgleich zum Alltag.