Samimi Living Tradition

Für Samimi Living Tradition ist, wie der Name schon sagt, Tradition Leidenschaft. Das Unternehmen legt viel Wert auf  langlebige Produkte, deren Qualität auf Techniken beruht, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, und Menschen damals wie heute verzaubern.

Jedes einzelne Stück wird hierbei in kleinen Manufakturen in der Ägäis Region der Türkei in Handarbeit gefertigt. Auch wenn die händische Produktion ihre Tücken bietet und kein Produkt dem anderen zu 100 Prozent gleicht, wird so der Kontakt zu den Menschen, die die Samimi Produkte herstellen, gewahrt.

Beim Herstellungsprozess wird Wert auf umweltschonende Methoden, naturbelassene Rohstoffe und vor allem auf Langlebigkeit gesetzt.

Die Produkte werden fast ausschließlich von Frauen produziert, sodass auch die Frauen einen Teil zum Familieneinkommen in strukturschwachen Regionen beitragen können.