top of page
  • LaHygge

Nachhaltig verschenken

Advent Advent ein Lichtlein brennt. Es ist soweit, die wohl gemütlichste Zeit des Jahres hat gestern begonnen, die Weihnachtszeit. Da stellt sich automatisch die Frage, was schenke ich Familie und Freunden? Fakt ist, dieses Jahr wird Weihnachten wohl anders ausfallen als die Jahre zuvor. Im Kopf schwirren Gedanken an die steigenden Energiekosten und Lebensmittelpreise. Bleibt da noch genügend Geld für Weihnachtsgeschenke? In diesem Beitrag verrate ich Dir, wie Du trotzdem deiner Familie und deinen Freunden an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zauberst.


  1. Halte die Augen offen, viele Shops bieten in der Vorweihnachtszeit Aktionen an, zu denen Produkte günstiger angeboten werden. Kaufe aber nicht wild darauf los, erstelle dir lieber Listen. Brauchst Du es wirklich oder kaufst Du es ein, weil es reduziert ist?

  2. Kaufe regional ein. Der Shop Betreiber in deinem Ort wird sich sicherlich freuen.

  3. Setze auf Qualität & Nachhaltigkeit, denn nur Produkte die lange halten bringen lange Freude. Was bringt z.B. der Pulli, der nach 3 Wäschen nicht mehr genutzt werden kann?

  4. Nachhaltig verpacken? Wie wäre es, wenn das Geschenk anstatt in Geschenkpapier in ein Musselin Halstuch eingewickelt wird. So spart man sich den unnötigen Müll und das Halstuch kann weiter verwendet werden

  5. Setze auf multifunktionale Produkte. Eine Tischdecke aus Musselin kann z.B. auch als Decke verwendet werden.

  6. Suche Dir Geschenke aus, die zur beschenkten Person passen und an denen die Person lange genug Freude haben wird. Vielleicht fragst Du auch gezielt die Person. So kann es keine bösen Überraschungen geben.

  7. Wähle Spielzeuge aus Holz, die gehen nicht so schnell kaputt und können auch an weitere Generationen verschenkt werden

  8. Es muss nicht immer ein großes Geschenk sein. Wie wäre es mit einer pfiffigen Salzmühle und einer Flasche Olivenöl und der Einladung zu einem gemeinsamen Kochabend? Investiere in Erlebnisse anstatt in materielle Güter.

  9. Du hast keine Idee was Du verschenken kannst? Ein Gutschein ist immer eine gute Idee!

Dein LaHygge Team wünscht Dir eine besinnliche Vor-Weihnacht!


Es folgend ein paar Geschenk Ideen für Dich. Mehr Inspo findest Du wie gewohnt auf unserer Homepage oder in unserem LaHygge Showroom in Weiterstadt.


Du brauchst Geschenk Ideen für Kinder? Wie wäre es mit einem Buch aus der Reihe "Little People - Big Dreams"? Entdecke die Geschichten von Albert Einstein, Maria Montesorri oder Astrid Lindgren. Klarer Text und tolle Illustration. Lesespaß garantiert!













Für die ganz Kleinen haben wir tolle Produkte von Ava & Yves im Shop, wie hier diese kleine Leopard Rassel.












Klassiker unter den Geschenken sind definitiv Schmuck und Taschen. In unserer LaHygge Kollektion findest Du sicherlich das passende Geschenk. Die Produkte werden fair und nachhaltig hergestellt.


2 Kommentare
bottom of page